Corona die Krone aufgesetzt auf den Kennenlerntagen der 5a

Allen Einschränkungen zum Trotz hatte unsere Klasse 5a im GZ Lerchenstraße mit unserem Klassenleitungsteam, Frau Willenbrock und Frau Wichmann, auch durch Unterstützung unserer FSJlerin Gina Tepe zwei lebendige Tage.

Was schätzen wir aneinander, wie wollen wir zusammen lernen und vor allem: Wie schaffen wir das zusammen? Das konnten wir schnell unter Beweis stellen, als hier und da mal ein Krönchen verrutschte, weil man beim Spielen gefallen war oder auch, weil man nicht den richtigen Ansprechpartner fand. Alles kein Problem: Wir haben uns nun ja zur Regel gemacht, dass wir einander helfen und uns auch mal trösten – können uns aufeinander verlassen. Wer uns als Klasse vertritt, konnten wir durch das Kennenlernen auch gut entscheiden: Unsere Klassensprecher/innen sind gewählt. Und mega cool: Der Sozialpädagoge Markus Kleinostendarp hat uns das Spiel Stratego beigebracht. Das mögen wirklich alle und es wird uns durch das Schuljahr begleiten.

Krönenden Abschluss bildete unser erstes gemeinsames Abschlussfoto. 

Unsere gemeinsame Schulzeit am EMA kann beginnen!

Sylke Wichmann

Vorheriger Beitrag
Here we are now…- dürfen wir uns kurz vorstellen?
Nächster Beitrag
Management Information Game 2020
Menü