Infektionsgeschehen am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium: Wechsel in Szenario B

Infektionsgeschehen am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium: Wechsel in Szenario B

***Update 10.11.2020: Das Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium verbleibt bis einschließlich Mittwoch, 18.11.2020 in Szenario B.***

Aufgrund einer mit dem Coronavirus infizierten Person des 9. Jahrgangs hat das Gesundheitsamt der Stadt Osnabrück eine Quarantäne der Schülerinnen und Schüler der betroffenen Klasse sowie einen Wechsel der gesamten Schule in Szenario B bis einschließlich 13.11.2020 angeordnet.

Die Schülerinnen und Schüler und Eltern der betroffenen Klasse sind von der Schulleitung informiert worden. Außerdem befinden sich drei Lehrkräfte in Quarantäne. 

Ab morgen (5.11.2020) wechseln wir bis zum 13.11.2020 in Szenario B. Wir bleiben beim bewährten Wechsel in rote und grüne Tage, so dass die Schülerinnen und Schüler abwechselnd im häuslichen Lernen und im Präsenzunterricht sein werden. Die nebenstehende Übersicht zeigt die Einteilung der Präsenztage in der Schule für den Monat November, auch über den 13.11.2020 hinaus, falls dies notwendig werden sollte.

Wir beginnen also mit einem roten Tag.

Alle Schülerinnen und Schüler und Eltern werden per Mail über die Zugehörigkeit zu einer grünen oder roten Gruppe informiert.
Unterricht findet für die jeweilige grüne oder rote Gruppe nach Plan statt, auch an den langen Tagen dienstags und donnerstags.

Für Jahrgang 5-8 wird das Mittagessen für die an dem Tag anwesenden Schülerinnen und Schüler weiterhin unverändert angeboten, ebenso ist der Kiosk bis 12.00 Uhr geöffnet.

Eine Notbetreuung wird in dringenden Fällen bis Jg.6 eingerichtet. Es gelten dieselben Vorgaben wie im letzten Schuljahr. Bitte melden Sie sich im Sekretariat.

Klausuren und Klassenarbeiten finden in dieser Woche nicht mehr statt. Sie werden verschoben.

Weitere Informationen erhalten die Beteiligten bei Bedarf per Mail.

Wir bemühen uns alle sehr, das Beste aus dieser Situation zu machen und bitten alle Beteiligten um Verständnis und Unterstützung. Vielen Dank!

 

Uta Wielage
Schulleiterin

Vorheriger Beitrag
Förderverein unterstützt EMA-Projekte
Nächster Beitrag
Anordnung der Stadt Osnabrück: Maskenpflicht auch in Szenario B
Menü