Szenario B bis zu den Weihnachtsferien

Seit dem 30.11.2020 befindet sich das EMA im Wechselmodell von Präsenzunterricht und häuslichem Lernen, zunächst befristet bis zum 13.12.2020.

„Wir werden definitiv bis Freitag, 18.12.2020 in diesem sog. Szenario B bleiben. Es wird keinen Wechsel in Szenario A vor den Weihnachtsferien geben“, teilt die Schulleiterin Uta Wielage heute mit.
Die Ursache liegt im aktuellen Infektionsgeschehen:

Der Jahrgang Q2 ist seit heute wieder im Präsenzunterricht, nachdem zwei Schülerinnen positiv getestet worden waren und ein großer Teil des Jahrgangs in der vergangenen Woche in Quarantäne war. Der Unterricht in Q2 findet wieder nach Plan statt.

Sowohl in Jahrgang 6 als auch in Jahrgang 8 gibt es allerdings je einen aktuellen Infektionsfall, so dass eine Klasse (8c) bzw. eine halbe Klasse (grüne Gruppe der 6c) sowie einige weitere Kontaktpersonen aus der Parallelklasse (2. Fremdsprache, WN/Religion) noch einige Tage in Quarantäne sind.
Alle betroffenen Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern wurden im Detail informiert.

Vorheriger Beitrag
Pssst….Weihnachtswichtel am Werk……nicht stören….
Nächster Beitrag
Unterricht bis zu den Weihnachtsferien: kurzfristige Änderungen aus dem Kultusministerium
Menü