Wegen Corona: Absage der Schulführung am Samstag, 20.03.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler aus den 4. Klassen, Liebe Eltern,

Leider müssen wir die für Samstag, 20.03.2021 um 10 Uhr geplante Schulführung im Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium absagen.

Die Entwicklung des Infektionsgeschehens lässt diese Veranstaltung bedauerlicherweise zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr zu. Die Zahlen sind zuletzt rasant gestiegen und steigen weiter. Die Schulführung war ausgebucht. Eine solche Zusammenkunft aus vielen Haushalten ist aktuell nicht vertretbar und erlaubt.

Wir halten an unserem Plan fest, vor den Anmeldeterminen Schulführungen anzubieten. Wenn das möglich ist, werden wir Sie und euch persönlich per Mail anschreiben und zu einem neuen Termin einladen. Das wird frühestens nach den Osterferien sein, wenn wir wissen, wie sich die Situation entwickelt.

Wir bedauern die kurzfristige Absage. Wir hätten euch, liebe Schülerinnen und Schüler, gerne mit euren Eltern bei einem gemeinsamen Rundgang kennen gelernt.

Der zweite geplante Termin für eine Schulführung am 16.04.2021 bleibt vorläufig in der Planung bestehen. Ob dieser Termin coronabedingt eingehalten werden kann, werden wir abwarten müssen.

Ich hoffe, dass es zu einem späteren Zeitpunkt klappen kann. Bis dahin wünsche ich euch trotz der ganzen Einschränkungen „schöne Osterferien“!

 

Uta Wielage, OStD‘
Schulleiterin

Vorheriger Beitrag
Wechsel in Szenario B am 15.03.21 nicht möglich – Inzidenz über 100
Nächster Beitrag
Und am Ende die große Freiheit – „Wie schreibt man eigentlich einen Song?“
Menü