Besuch auf dem Bauernhof Westrup & Koch

Am 18.11.21 fuhr die Klasse 6a mit dem Bus zu dem Bauernhof Westrup & Koch in Bissendorf. Die Busfahrt dorthin, mit 28 Personen, dauerte ca. 20 Minuten. Herr Völkerding und Herr Oldekamp waren als Begleitpersonen mit dabei. Das Ziel der Fahrt war, mehr über die Landwirtschaft und über die Viehzucht zu erfahren.  

Herr Westrup, der Hofbesitzer, führte die Klasse über seinen 700 Hektar großen Hof. Auf dem Bauernhof gibt es ca. 600 Milchkühe & ca. 600 Rinder, Kälber, 2 Katzen und einen Hund. Dort erfuhren alle vieles über die Biogasanlage und über das Futter. Die Melkanlage wurde auch gezeigt. Bei den Jungtieren erklärte Herr Westrup einiges zum Thema Befruchtung.

Das Highlight für viele Schüler war das Klettern auf den Heuballen.     

Wir danken unserem Rundführer Herrn Westrup und Frau Warkowski für die Organisation. 

Wir sagen: ,,Danke!´´. 

Dieser Bericht wurde von Lara Strunzkus verfasst.

Vorheriger Beitrag
AKTUELL: Elternsprechtag nur digital
Nächster Beitrag
Management Information Game (MIG) 2021: Schüler lernen unternehmerisch zu denken
Menü