Befreiung von der Präsenzpflicht vor den Weihnachtsferien möglich

Das Niedersächsische Kultusministerium hat heute Nachmittag (10.12.2021) mitgeteilt, dass es keine vorgezogenen Weihnachtsferien geben wird. Die Eltern bzw. die volljährigen Schülerinnen und Schüler können aber eine Befreiung von der Präsenzpflicht für den 20.-22.12.2021 bei der Schulleitung beantragen. Weitere Ausführungen sind dem nebenstehenden Ministerbrief an die Eltern zu entnehmen.

So läuft das Verfahren zur Befreiung von der Präsenzpflicht am EMA:
Für die Antragstellung ist dieses Antragsformular zu verwenden. Es muss ausgefüllt, unterschrieben und entweder in Papierform im Sekretariat abgegeben werden oder es kann eingescannt oder abfotografiert an info@emaos.de gemailt werden.
Frist für die Antragsstellung: bis einschließlich Mittwoch, 15.12.2021

Der Antrag wird von der Schulleiterin genehmigt, wenn er vollständig ausgefüllt und fristgerecht eingereicht worden ist. Eine schriftliche Rückantwort wird es aufgrund der Kurzfristigkeit nicht geben. Die Klassenleitungen bzw. Koordinatoren und Tutoren erhalten eine Liste mit allen, die eine Freistellung erhalten haben.

Uta Wielage, OStD‘
Schulleiterin

Vorheriger Beitrag
2.12.21 – Vorlesewettbewerb: Adil (6b) gewinnt!
Nächster Beitrag
IHWC 2021 – „Interner Hallen-Weihnachtscup“ der Elite- und Talentförderung Fußball des Schulzentrums Sonnenhügel
Menü