Berufe rund um Sport

Unter diesem Motto organisierten die Schülerinnen und Schüler des Seminarfaches Sport um Herrn Bongalski die nun dritte Berufsorientierungsmesse am EMA.
Seit den Sommerferien hat sich der Kurs über verschiedene Berufe rund um den Sport informiert, eigene Informationsstände nebst Mitmachaktionen kreiert und letztendlich eine komplette Messe für den Jahrgang 10 selbstständig auf die Beine gestellt.
Neben denen vom Kurs präsentierten Berufsfeldern wie Polizei, Bundeswehr, Sportmedizin, Sport- und Fitnesskaufmann*, Sportjournalismus und Bewegungspädagogik, wurden auch die Sporthochschule Köln und der Freiwilligendienst im Sport vorgestellt. Ferner gab es die Möglichkeit, bei Vertretern der Stadtwerke Osnabrück den Beruf des Fachangestellten für Bäderbetriebe kennenzulernen und selbstständig eine Wasserprobe aus dem Nettebad zu analysieren.

Vorheriger Beitrag
NullAcht/Fuffzehn!
Nächster Beitrag
Kostenlose Menstruationsartikel an allen Osnabrücker Schulen
Menü