Bibliotheks-AG entkommt Escape Room

Am 10.5.2022 besuchte die Bibliotheks-AG des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums die Stadtbibliothek in Osnabrück.
Neben der Möglichkeit, nach Herzenslust im dortigen Buchbestand zu stöbern, hat die AG das Angebot genutzt, dort ein Escape Room-Spiel zu bestreiten. In zwei Gruppen musste der Fall eines gestohlenen wertvollen Buches gelöst werden, in dessen Zusammenhang auch tragischerweise ein Mord zu verzeichnen war!
Krimierfahren und mit allen literarischen Wassern gewaschen konnten beide Gruppen den Fall schließlich lösen und den Escape Room in den Magazingewölben der Stadtbibliothek wieder verlassen.
Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Isabel Widera, die das Arrangement erarbeitet hat! Es hat allen sehr viel Spaß gemacht!

Philipp Alten

Vorheriger Beitrag
EMA meets theatre@school
Nächster Beitrag
Unterricht wie vor 100 Jahren
Menü