„Nicht ohne meine Mädels“ – Kreismeister und Vize-Bezirksmeister (Mädchenfußball WK III)

Jugend trainiert für Olympia (Bericht der 1. Runde)

Am 31.5.22 spielten die Angelaschule, das EMA und das Gymnasium Bad Iburg gegeneinander. Das Turnier fand an der Sportanlage bei TUS Glane statt. Es war von 8:15 Uhr bis 13 Uhr.
Um 8:15 Uhr fuhr das EMA mit der Angelaschule zusammen zum TUS Glane. Die beiden Schulen kamen ca. um 9 Uhr am Sportplatz an. Um 9:30 fand das erste Spiel statt. Es spielten gegeneinander, das EMA und das Gymanasium Bad Iburg. Das Spiel ging 3:0 fürs EMA aus, das erste Tor schoss Neele. Darauf folgte ein sehr schönes Tor von Holly. Am Ende schoss Veerle das Tor, was zum 3:0 führte. Um 10:25Uhr spielte die Angelaschule gegen das Gymnasium Bad Iburg. Es ging 5:1 fürs Angela aus. Damit schied das Gymnasium Bad Iburg aus. Als letztes spielten die Angelaschule gegen das EMA. Es war ein sehr spannendes Spiel und am Ende gewann das EMA 1:0. Das Tor schoss wieder Neele.
Damit ist das EMA im Tunier eine Runde weiter. Die Angelaschule ist somit auch ausgeschieden. Die nächste Runde findet fürs EMA am 22.6.22 in Oldenburg statt.
Bericht von: Ella.S. und Merle.E.

Auf geht’s nach Oldenburg
Endlich wieder Fußball – auch für die Mädels des EMAs. Das ganze nun auf ganz großer Bühne, nämlich dem Bezirksentscheid in Oldenburg. Allein die Teilnahme war schon ein riesiger Erfolg.
Top motiviert ging es an diesem sonnigen Morgen mit dem Bus nach Oldenburg.
Die junge Truppe, die zum Großteil aus Spielerinnen der Jahrgänge 2010/11 bestand, traf in der Vorrunde auf die Mannschaften aus Lohne und Lingen, die durchgehend mit Spielerinnen aus dem Jahrgang 2008 angereist waren und somit körperlich deutlich überlegen wirkten.
Aber die EMAnerinnen kämpften mit Herzblut und einigen klugen Spielzügen, so dass wir uns als zweiter für das Halbfinale qualifizierten. Hier trafen wir nun auf den Ersten der Gruppe A. In diesem Spiel erkämpften sich die Mädels einen 2:0 Sieg, so dass es nun im Finale um den Bezirksmeistertitel ging.
Hier spielten wir erneut gegen das Gymnasium Lingen, denen wir uns letztlich mit einem 2:0 geschlagen geben mussten. Aber trotz allem bleibt am Ende eine tolle Bilanz. Wir sind Vize-Bezirksmeister! Ein Wahnsinnserfolg für die junge Mannschaft.
Und vor allem: Im nächsten Jahr darf ein Großteil der Mannschaft noch immer in der Wettkampfklasse starten und deshalb wird das EMA im nächsten Jahr wieder dabei sein. Willkommen sind immer noch neue Fußballerinnen, die die Mannschaft bereichern. Die Fortsetzung und vielleicht auch ein Happy End folgen im nächsten Jahr!!!

Vorheriger Beitrag
Großer Jubel beim Bezirksentscheid Leichtathletik
Nächster Beitrag
Das sind die Nominierten für die EMA-Awards 2022
Menü