Viel Spaß im Kletterwald – Wandertag der 6c

Am Mittwoch, 6.7.2022, hat sich die Klasse 6c zum Abschluss der zweijährigen Klassenlehrerschaft von Herrn Marschler und Frau Sandhaus ins Nettetal begeben. Die Lehrer hatten alles perfekt organisiert, aber ein Bus kam viel zu spät, sodass die Schüler erst verspätet im Kletterwald ankamen.
Dann ging es jedoch sehr schnell, die Schüler bekamen ihre Ausrüstung und Einweisung. Danach konnte man frei wählen, es gab vom blauen bis zum lila Parcours vier Auswahlmöglichkeiten und unterschiedliche Schwierigkeitsstufen. Nach 3 Stunden Klettern trat die Klasse den Heimweg an, welcher nicht ganz reibungslos verlief. Eine Gruppe von Schülern ging verloren und lief den ganzen Weg zu Fuß zurück zur Schule, da sie an der Bushaltestelle vorbeigelaufen waren.
Alle Schüler kamen schließlich unversehrt wieder zu Hause an und waren müde, aber auch glücklich, da es allen sehr viel Spaß gemacht hat. Es entstanden viele Bilder und Erinnerungen.
 
Carla V., Malte, Iman, Lea, Elaine, Isabella
Vorheriger Beitrag
Gewässeruntersuchung mit dem Umweltmobil
Nächster Beitrag
Osnabrücker Mathe Olympiade
Menü