„Adventskalender Rückwärts“

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer, liebe Schülerinnen und Schüler,

in der Zeit des Advents wollen wir als Schule geben, und nicht nehmen. Zwei unserer Mitschülerinnen und Mitschüler verbrachten ihre Zeit während des Sozialpraktikums vor einigen Wochen bei der Tafel Osnabrück. Dabei fiel ihnen auf, dass die Menschen an einigen Tagen an sehr langen Schlangen anstehen und dies für nur sehr wenig Essen.

Das wollen wir ändern!

Deswegen wollen wir im Zuge der Adventszeit so viele Lebensmittel wie möglich an die Tafel Osnabrück spenden, um Bedürftigen die Adventszeit zu vereinfachen und zu versüßen, sodass auch sie ein frohes Fest genießen können.

Dafür brauchen wir euch!

Jede Klasse hat während der Adventszeit die Chance, so viele Lebensmittel wie möglich in ihrem Adventskalendertürchen im Trainingsraum zu sammeln und zu spenden.
Es wäre eine große Unterstützung, wenn ihr in den großen Pausen (Dienstag und Donnerstag; 1. große Pause) oder auch klassengesammelt mit euren Lehrerinnen und Lehrern in den Verfügungs- oder AL-Stunden zum Trainingsraum kommen und gut haltbare Lebensmittel spenden würdet.
Euer Türchen könnt ihr bis zum 20.12.2022 füllen, bevor dieses an die Tafel übergeben wird.
Folgende Lebensmittel eignen sich zum Spenden am besten: Nudeln, Kartoffeln, Reis, Mehl, Konserven (z.B. Maiskonserven, …), Passierte Tomaten, Öl, Salz, Zucker, Haferflocken, Buchweizen, Bulgur, weihnachtliche Süßigkeiten und Gebäck …
Bitte vermeidet leicht verderbliche Lebensmittel wie zum Beispiel Eier, Obst und Gemüse. Über eure freundliche Unterstützung freut sich die Tafel Osnabrück sehr. Wir bedanken uns bei jedem herzlich, der sich dazu bereiterklärt, zu helfen und Gutes zu tun!

Mit weihnachtlichen Grüßen

Die Klasse 10a

 

Elternbrief Adventskalender

 

Vorheriger Beitrag
EUROPAREISE 2022
Nächster Beitrag
„Bücher sind Möbel aus Papier“ Gerard Prentice Nye – Vorlesewettbewerb 2022
Menü