Trixitt-Sportfest bewegt und begeistert das EMA

Vor den Weihnachtsferien hatte Frau Wielage angekündigt, dass unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-10 das neue Jahr mit viel Spaß, strahlenden Augen, jeder Menge Action, spannenden Wettkämpfen und sportlichen Herausforderungen und ganz viel Teamgeist begrüßen werden. Und sie hatte tatsächlich nicht zu viel versprochen.
Am zweiten Tag nach den Weihnachtsferien war TriXitt in unserer Sporthalle zu Gast und veranstaltete für unsere Schülerinnen und Schüler ein ganz besonderes Sportevent.
Nachdem durch Corona so viele schöne Aktionen innerhalb der Schule entfallen mussten, sollte dieses Sportevent die Kinder und Jugendlichen mit viel Spaß in Schwung bringen. Wie man auf den Fotos sieht: Ein voller Erfolg!
An den Stationen Hindernisparcours, Schießbude, Haltet das Feld frei, Speedmaster, Kängusprung / Volltreffer und Basketball sammelten die Schülerinnen und Schüler klassenweise im Wettkampfmodus Punkte für ihre Klasse. Instruiert wurden sie dabei von den TriXitt-Teamern, die es verstanden, jeden einzelnen, auch die Sportmuffel unter uns, zu Höchstleistungen zu motivieren. Die meisten begleitenden Lehrkräfte nutzten die Zeit, ihre Klassen lautstark anzufeuern oder sogar aktiv mitzumachen und Punkte zu sammeln.
Die Jahrgänge waren ständig in Bewegung – abgesehen von kleinen Trinkpausen. So verging die Zeit im Flug. In der abschließenden Siegerehrung wurde jede Klasse für ihre gesammelten Punkte mit einer Urkunde und richtig viel Applaus belohnt. Die TriXitt-Teamer stellten an den Stationen immer wieder heraus, dass neben den sportlichen Leistungen die Fairness und die gegenseitige Unterstützung noch viel wichtiger seien. Deshalb hatten sie während der Bewegungszeit nicht nur Punkte für die sportlichen Leistungen vergeben, sondern die Klassen auch unter diesen Aspekten beobachtet. Die fairste Klasse wurde für diesen wahren Sportgeist mit einem Fußball und riesigem Jubel gewürdigt. Was für eine großartige Stimmung in unserer Sporthalle an diesem Dienstag tobte! Ein sehr gelungener Bewegungstag und ein spektakuläres Highlight gleich zu Beginn des neuen Jahres 2023!
Ein dickes Dankeschön geht an das TriXitt-Team!

Andrea Harig

Vorheriger Beitrag
Schulschachmeisterschaften Osnabrück Stadt und Land: EMA mit 7 Podiumsplätzen – In jeder Altersklasse Pokale
Nächster Beitrag
Endlich wieder! – DFB-Sichtungsturnier der Elite- und Talentförderung Fußball in Bersenbrück
Menü