11. EMA-Literaturnacht

„Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste!“

Für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 öffnete die Bewegte-Pause um Herrn Bongalski am letzten Freitag mit der nun schon 11. EMA-Literaturnacht diese von Heinrich Heine gepriesene „gewaltige Welt“.
In insgesamt sieben liebevoll hergerichteten Vorleseräumen luden 10 aktive Schülerinnen und Schüler der Oberstufe ihre jüngeren Mitschüler/innen in ganz unterschiedliche Welten zum Abtauchen ein. „Als Ehemaliger ist es für mich eine besondere Freude, an meiner alten Schule mitwirken zu können.“, so Allan Roloff (Abi 2018).
Wie in den letzten Jahren ging er mit seinen Zuhörern und James Bond Jr. auf spannende Mission. Andere begleiteten unter anderem mit Davut Sat und Baran Simsek den Igel Mecki in das Schlaraffenland, in dem niemand arbeiten darf und die faulsten Schüler die besten Noten bekommen, oder halfen mit Alina Blume und Mailin Goldkamp den Drei ??? Kids bei Verbrecherjagd.
Zum Abschluss des Abends durften dann die Zuhörer noch aktiv werden. Unter Mithilfe der Referendare sowie der Theater-AG um Frau Sturm wurden zunächst einzelne Streiche von Wilhelm Buschs Max & Moritz einstudiert und schlussendlich im Forum allen vorgespielt.
Applaus und Danke dem Team der Bewegten-Pause sowie allen Mitwirkenden!

Vorheriger Beitrag
Segeln am EMA
Nächster Beitrag
Vize-Bezirksmeister im Volleyball
Menü