DAS EMA hilft den Erdbebenopfern in Syrien und der Türkei

Wir, die Schülervertretung am EMA, sehen es als unsere Aufgabe an, uns für die Schulgemeinschaft zu engagieren.

 

Viele Familien und Freunde unserer Mitschülerinnen und Mitschüler sind aktuell von der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien persönlich betroffen.

 

Als SV sehen wir uns daher in der Verantwortung, uns für die Betroffenen gemäß unserer Möglichkeiten einzusetzen.

 

Auch in der gesamten Schülerschaft am EMA herrscht eine große Bereitschaft, den Menschen in dieser Krisensituation schnell und unbürokratisch zu helfen.

 

Somit rufen wir gemeinsam dazu auf, an Aktionen der verschiedenen Klassen mitzuwirken, um auf diese Weise möglichst zahlreiche Spendengelder zusammenzutragen.

 

Wir hoffen nun auf großzügige Geldspenden, die jetzt so dringend benötigt werden und bitten um Ihre Unterstützung!

 

Wir freuen uns daher sehr, dass es aus der Schülerschaft die Initiative gibt, den Menschen in Syrien und in der Türkei durch eine Spendenaktion zu helfen.

Aktuell gibt es eine Vielzahl von Aktionen in der Schule, bei denen sich viele Klassen mit eigenen Ideen einbringen und dazu beitragen, einen möglichst großen Geldbetrag für die Erdbebenhilfe zu sammeln.

Die Spenden werden über verschiedene Hilfsorganisationen, zu denen wir als Schule einen Bezug haben, verteilt: über das Projekt „Dr. Sahin Help“, über Help Age und über die orthodoxe Gemeinde an der Lerchenstraße, die viele Angehörige im türkisch-syrischen Grenzgebiet hat und Hilfsaktionen organisiert.

Vorheriger Beitrag
Müllsammelaktion der 10. Klassen des EMA
Nächster Beitrag
Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium Osnabrück ist Landesmeister im Schulschach
Menü