„Viva la Musica!“- Benefizkonzert „Musik für Afrika“

„Es lebe die Musik!“ Und wie!!  – Trotz … nein, genau wegen der pandemiebedingten General-Zwangs-Pause, die auch viele Musikveranstaltungen und Konzerte machen mussten, fand nun wieder das Benefizkonzert „Musik für Afrika“ im Forum des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium statt.

Kurz vor den Osterferien wurde diese gute alte Tradition mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm, an dem mehr als 50 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 13 mitwirkten, fortgeführt. Von Coldplay bis Bach, von Klassik bis Jazz: Alles war vertreten. Solistinnen und Solisten ließen ihre flinken Finger über Flügel, Gitarrensaiten gleiten sowie Schlägel über die Marimba wirbeln, junge Gesangstalente füllten das Forum mit ausdrucksstarken Stimmen, das Schulorchester brillierte mit ausgewogenem Klang, der Musikkurs-Q2 gab einen fulminanten Vorgeschmack auf die Abientlassung, das Vokalensemble harmonisierte stimmlich, ein Hip-Hop-Duo heizte den kühlen Fliesen ein, der Projektchor des 5. Jahrgangs überbrachte eine musikalische Friedensbotschaft und die Schulband rockte und groovte, dass die Bühne bebte. Allen Beteiligten aus Schüler- und Lehrerschaft sei herzlich gedankt für jeden einzelnen Beitrag und das große Engagement.

Für die langjährigen Partnerorganisationen des Benefizkonzertes, HelpAge und HOKISA, überbrachten Nadine Fels persönlich sowie Lutz van Dijk per digitalem Grußwort Botschaften an das Publikum und die gesamte EMA-Schulgemeinschaft der besonderen Art. Beide Partner können sich über eine Spende in Höhe von je 650€ freuen.

Vorheriger Beitrag
Die Geschichte des Atombunkers der Bundesregierung im Ahrtal – Auf den Spuren des Kalten Krieges und der Bonner Republik
Nächster Beitrag
Ema gibt bald Milch
Menü