Vorfreude auf unsere neuen Fünftklässler! Die Klassenleitungen stellen sich vor

Liebe zukünftige Fünftklässlerinnen und Fünftklässler,

nach den Sommerferien beginnt für euch mit dem Wechsel von der Grundschule zum Gymnasium ein ganz neues Kapitel eurer noch jungen Schullaufbahn und ihr werdet Teil unserer vielfältigen und lebendigen Schulgemeinschaft. Für einen gelungenen Start am EMA könnt ihr auf meine Unterstützung zählen!

Wer ich bin?

Mein Name ist Göran Norda und seit mittlerweile über 10 Jahren unterrichte ich die Fächer Deutsch und Geschichte am EMA, dabei zumeist auch in der Funktion als Klassenlehrer. Zu Beginn werden sich eure drängendsten Fragen aber vermutlich weniger um Wortarten und Satzglieder, die alten Ägypter, Griechen oder Römer drehen, sondern eher praktischer Natur sein: Wo ist eigentlich Raum C003? Wer war noch gleich meine neue Englischlehrerin? Wann beginnt endlich die große Pause? Und wie bekomme ich nun mein Mittagessen? Kurzum: Viele neue Gesichter, Wege, Räumlichkeiten und Abläufe erwarten euch. Bei den großen und – vermeintlich – kleinen Fragen des schulischen Alltags seid ihr aber nicht alleine und gemeinsam gelingt uns sicherlich ein erfolgreicher Schulstart.

In diesem Sinne: Ich freue mich schon darauf, euch bald kennenzulernen, und begleite euch gerne beim Zurecht- und Zusammenfinden!

Bis dahin euch alles Gute!

—————

Hallo liebe zukünftigen Schülerinnen und Schüler der Klasse 5, liebe Eltern,

mein Name ist Katharina Sandhaus und ich bin seit 2011 als Lehrerin am EMA tätig. In den letzten Jahren habe ich die Fächer Deutsch und Englisch unter anderem in Jahrgang 5 und 6 unterrichtet. Daher weiß ich, dass – mit dem Wechsel von der Grundschule auf das Gymnasium – auf Euch eine aufregende Zeit wartet. Ich freue mich sehr in dieser Phase eures Lebens an eurer Seite zu sein und euch einen guten Start an unserer Schule zu ermöglichen. Das lebendige Miteinander und die starke Schulgemeinschaft am EMA werden euch und Sie bestimmt genauso begeistern wie mich! Ich bin mir sicher, dass wir zwei tolle Jahre zusammen haben werden!

Bis dahin wünsche ich euch und Ihnen weiterhin alles Gute!

Katharina Sandhaus

——————

Liebe Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Klasse 5,

ich möchte mich euch kurz vorstellen:
Mein Name ist Nina Heuer und ich unterrichte am EMA die Fächer Englisch und Geschichte. Seit 2014 bin ich hier und habe schon viele Klassen geleitet und regelmäßig in Jahrgang 5 und 6 unterrichtet. Vielleicht werde ich ja einige von euch im kommenden Schuljahr in meiner neuen Klasse begrüßen.

Zu Beginn des Schuljahres habt ihr bestimmt viele Fragen und seid neugierig auf das EMA. Wir als Klassenlehrer wissen das und werden euch nach dem Wechsel von der Grundschule unterstützen und begleiten, sodass ihr euch hoffentlich schnell zurechtfindet und wohlfühlt.

Ich freue mich darauf, euch im Sommer persönlich kennenzulernen!

v.l.n.r.: Göran Norda, Katharina Sandhaus, Nina Heuer
Vorheriger Beitrag
1. Platz für Elias Kuscholke (9b) beim „Jugend forscht/ Schüler experimentieren“ Landeswettbewerb in Einbeck
Nächster Beitrag
Erfreuliche Podestplatzierung bei der OMO an der Angelaschule
Menü