Hallo liebe Schulgemeinschaft,

vom 5. bis 25. Juni 2023 findet in der Stadt Osnabrück für drei Wochen das jährliche Stadtradeln statt, bei dem sich auch die Schulen mit ihren SchülerInnen beteiligen können. Einige kennen das Stadtradeln sicher schon. Das EMA ist dort bereits registriert, und wer nun unser Team  beim Kilometersammeln unterstützen möchte, kann sich nach Anmeldung oder Registrierung über den unter stehenden Link direkt dem EMA-Team zuordnen (Team „GY Ernst Moritz Arndt Osnabrück“) und ab Montag, den 5. Juni Kilometer sammeln. Das Erfassen der gesammelten Kilometer läuft über die Webseite unter „mein Kilometerbuch“ ab oder über die Stadtradel-App, die man sich aufs Handy laden kann (https://www.stadtradeln.de/app). Klassen können auch intern eigene Unterteams für einen kleinen schuleigenen Vergleich bilden (unter: eigene Teams gründen oder vergrößern). Die Kilometer werden dann einmal für das Klassenteam, aber auch für die gesamte Schule gewertet. Also bitte unterstützt das EMA, damit wir die fahrradaktivste Schule Osnabrücks zu werden. Aber es geht natürlich auch darum, aufs Autofahrten zu verzichten und somit das Klima zu schonen sowie darum, etwas für die eigene Fitness zu tun 😉

Danke und liebe Grüße

Holger Oldekamp

https://login.stadtradeln.de/user/dashboard

Vorheriger Beitrag
Was hat ein nichtzerreißbares Buch und ein Matrosenkragen mit einem Ausflug der 5c zu tun?
Nächster Beitrag
Kluge EMA-Köpfe bei der 7. Osnabrücker MINT-Sommer-Akademie