EMA-FV Sitzung vom 21.02.2024

Der Förderverein tagte in großer Runde. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung waren neu gewählte Elternvertreter dabei, um gewinnbringend mitzumischen.

Herr Uffmann (Vorsitzender des Schulelternrats des EMA) ließ sich per Video zuschalten, da auch aus der Schulelternratsversammlung viele Vorschläge zu weiteren neuen Projekten eingebracht werden sollten, die sich die Mitglieder des Fördervereins gerne anhörten und diskutierten.

Es war großartig, zu merken, dass durch neue Impulse Bewegung in unseren Verein kommt. Die Wahl war schnell erledigt und die meisten Ämter wurden ähnlich verteilt. Neue Vorsitzende des Vereins ist Birgit Willenbrock, die gemeinsam mit ihrem Stellvertreter Leif Bongalski die Geschicke des Vereins führen möchte. Für die Finanzen bleibt altbewährt und neu gewählt Helmut Brammer-Willenbrock verantwortlich, die Öffentlichkeitsarbeit und das Protokoll wird Jan-David Dreyer übernehmen, und dann hoffen wir, vielleicht schon bei der nächsten Wahl einige Elternvertreter für den Vorstand gewinnen zu können.

Auf den Weg gebracht wurden dann noch einige Anschaffungen. U.a. wurden selbstverständlich die Neuanschaffungen englischer Literatur für die Bibliothek positiv bewertet und beschlossen. Außerdem möchte der Förderverein seine große Wertschätzung der Arbeit der Schülervertretung dadurch zum Ausdruck bringen, dass er die Anschaffung neuer SV/SR-Schul-T-Shirts bzw. Hoodies trägt, die in großer Eigenregie der SV mit neugestaltetem Logo der SV nun dieser Gruppe eine neue Identifizierungsmöglichkeit mit der Schule bietet.

Zusätzlich wird bald unser diesjähriges Benefizkonzert stattfinden, das ebenfalls finanziell  unterstützt wird – und auch die Austauschgruppe USA darf sich freuen, dass der FV eine Gemeinschaftsaktion beider Schülergruppen finanziell begleitet. Und dann war da noch die Anschaffung von Lärmschutzkopfhörern, die in den AL-Stunden genutzt werden sollen, um konzentriert arbeiten zu können.

So stellten wir wieder einmal fest: breit gestreute Projekte – vielfältig und wichtig für unser EMA!

Werden auch SIE Mitglied und treten in den Förderverein ein.

Wir würden uns freuen!

Im Namen des Fördervereins

Birgit Willenbrock

https://ema-os.de/foerderverein/

Der neugewählte Vorstand:

Vorsitzende: Birgit Willenbrock
Stellvertretender Vorsitzender: Leif Bongalski
Stellvertretender Vorsitzender Finanzen: Helmut Brammer-Willenbrock
Stellvertretender Vorsitzender Protollführung u. Öffentlichkeitsarbeit : Jan David Dreyer
Stellvertretende Vorsitzende Schule (qua Amt): Schulleiterin Uta Wielage
Stellvertretende/r Vorsitzende/r Schülerschaft: N.N.
Stellvertretender Vorsitzender Schulelternschaft: Christof Uffmann

Kassenprüfer: Sebastian Bergmeyer, Lukas Ahlers

Vorheriger Beitrag
Buchillustrationen – Der Grundkurs Kunst stellt aus
Nächster Beitrag
Müllsammelaktion der Leistungskurse Erdkunde und Biologie
Menü