Abiturjahrgang 1903

von Behren, Friedrich; Hirt, Heinrich; Korte, Julius; Leede, Carl; Rost, Wilhelm

In der Schulzeitschrift „neue realität“, Heft 15 (Sommer 1963) findet sich folgendes Foto, das eine Abiturklasse des Jahrgangs 1903 zeigt.
Darunter steht ein Brief des Jubilars Heinrich Hirt, der in der damaligen DDR lebte. Gerne wäre er zu seinem 60. Abiturjubiläum 1963 nach Osnabrück gekommen, aber leider habe er keinen Pass zur Ausreise bekommen. Ganz rechts in Bild ist Carl Leede (mit Schnurrbart). Leede ist 1912 in die USA ausgewandert und wurde dort der erste Facharzt für innere Medizin in Seattle im Bundesstaat Washington. Ein Nachruf steht unten.

aus: „neue realität“, Heft 17/18, Sommer 1964

 

Die Abiturienten haben für ihren Jahrgang Postkarten erstellen lassen. Hier sehen Sie die Karte für den Abiturjahrgang 1903.
Diese Karte entstammt der Sammlung Helmut Riecken; wir zeigen sie hier mit freundlicher Genehmigung

Menü