1. Abiturjahrgang 1966 – Frühjahr

Abiturjahrgang 1966 – Frühjahr

Sonderfall Kurzschuljahre 1966 und 1966/67

Zum Sommer 1967 wurden die Versetzungstermine auf den 1. August eines jeden Jahres umgestellt.
Bis dahin hatte es die Versetzungszeugnisse immer zu den Osterferien gegeben und die Halbjahreszeugnisse zu den Herbstferien.
Um diese Umstellung zu bewerkstelligen, wurde deshalb 1966/67 in zwei Kurzschuljahren unterrichtet. Im Frühjahr 1966 verließ der letzte Jahrgang, der noch nach dem alten Terminplan unterrichtet worden war, die Schule.
Am 1. Dezember 1966 endete das erste Kurzschuljahr; das zweite ging dann bis zu den Sommerferien 1967. Damit war die Umstellung abgeschlossen.
So kommt es, dass 1966 an zwei Terminen Abiturprüfungen abgenommen wurden und somit im Frühjahr und im Herbst Abiturienten antlassen wurden.

Aus diesem Grunde finden Sie hier auch einen Frühjahrs- und einen Herbsttermin mit den jeweiligen Abiturienten.

Menü