Informationen zur Anmeldung für den 11. Jahrgang am EMA für das Schuljahr 2023/24
Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
zum Schuljahr 2023/24 werden wir neue Schülerinnen und Schüler im 11. Jahrgang am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium begrüßen können. Wir freuen uns schon auf euch!
Die Anmeldungen für die neue Einführungsphase (11. Jahrgang) haben bereits am 01.02.2023 und 02.02.2023 stattgefunden.
Sollten Sie Interesse an einem Schulplatz im zukünftigen 11. Jahrgang haben, können Sie uns gerne Ihre Anmeldeunterlagen einreichen. Wir prüfen, ob noch ein Platz verfügbar ist und setzen uns schnell mit Ihnen in Verbindung.
Bitte füllen Sie den Anmeldebogen (nebenstehend) aus und geben Sie ihn mit folgenden Unterlagen im Sekretariat ab:
- Zeugnis 10. Klasse 1. Halbjahr im Original
- Beide Zeugnisse 9. Klasse in Kopie
- Impfnachweis für den Masernschutz in Kopie
- ggfs. Nachweis bei Leistungsempfängern (ALG II, Wohngeld etc.)
Ein Informationsabend und Schulführungen haben bereits am 11.01.2023 stattgefunden.
Bei Rückfragen rund um die Anmeldung und bei Beratungsbedarf wenden Sie sich bitte an unsere Oberstufenkoordinatorin Frau Averdiek-Bolwin unter annette.averdiek-bolwin@emaos.de.
Darüber hinaus laden wir Sie ein, in den Rubriken unserer Homepage zu stöbern und die Vielfalt unseres Schullebens am EMA zu entdecken. Insbesondere unter der Rubrik “Was wir tun” findet ihr und finden Sie vielfältige Informationen zur Organisation des Schulalltags.
Nebenstehend finden Sie hier ein informatives Video zur Einführungsphase (11. Jahrgang) am EMA. Darin informieren die Oberstufenkoordinatoren Frau Averdiek-Bolwin und Herr Lücking über die Oberstufe. Schülerinnen, die von der Realschule zum EMA gekommen sind, berichten im Video von ihren Erfahrungen. Außerdem könnt ihr und können Sie über das zweite Video allgemeine Informationen über das Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium erhalten und die Schulleiterin Frau Wielage kennenlernen.
Herzliche Grüße
Uta Wielage, OStD´
Schulleiterin