„Haben Sie einen Moment Zeit? (…)“

Hallo zusammen!

Ich bin die Neue. Nein, nicht eine neue Lehrkraft – sondern: auf dem Weg zur neuen Beratungslehrerin.

Mein Name ist Anne Dreising und ich bin nun schon seit 10 Jahren am EMA. Viele kennen mich vielleicht aus den gemeinsamen Religions- oder Mathestunden oder die Mädels unter euch vom Fußball. 

Nun bekomme ich aber noch eine neue Rolle. Ich darf in diesem Schuljahr mit meiner zweijährigen Ausbildung zur Beratungslehrerin beginnen und freue mich schon sehr auf die vielfältigen, neuen Herausforderungen und Erfahrungen.

Bisher habe ich viele Schülerinnen und Schüler als Klassen- oder Kurslehrerin beraten. Nun stehe ich euch aber allen für eine Beratung zur Seite. Zusammen können wir versuchen, für ein Problem eine Lösung zu finden. Dieses Angebot besteht nicht nur für Schülerinnen und Schüler, sondern auch für eure Eltern sowie für Kolleginnen und Kollegen. Die Gespräche sind immer streng vertraulich und völlig freiwillig. 

  • „Eigentlich kann ich viel mehr!“
  • „So kann es nicht weitergehen.“
  • „Ich habe Angst, dass …“
  • „Mir wächst das alles über den Kopf!“
  • „Ich mag nicht mehr das EMA besuchen.“
  • „Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden soll.“

Ja, ich habe Zeit. Sprecht mich einfach an oder schreibt mir eine E-Mail! 

Anne Dreising

Beratungslehrerin

Telefon 0541-323 84 780
Fax 0541-323 84 799
anne.dreising@emaos.de
Raum B.069
Sprechzeiten nach Absprache

Menü