große Beilage, Erika

Fächer: Englisch / Geschichte

Lebenslauf:
– Jugend, Schule, Abitur in Kiel
– High School Diploma in Sacramento / California
– Studium in Kiel, Berlin, Bonn
– Referendariat in Bielefeld
– 1974-82 am Graf-Stauffenberg-Gymnasium
– seit 1982 am EMA
– seit 1. August 2006 im Ruhestand

Erika große Beilage hat seit dem 1.2.1982 am EMA unterrichtet, also 24 1/2 Jahre, und zwar Englisch und Geschichte.
Vielen Kollegen ist sie als engagierte Personalrätin in Erinnerung (1984-1988 und 1992-1996).
Ihre Berlin-Fahrten sind Kult.
Und bis Mitte der 90er Jahre war sie auch eine von Schülern gefragte und von Lehrkräften und Schulleiter geachtete Kursleiterein in P3- und P4-Kursen. Auf Gunter Breithaupts Abschiedsabend sagte einer ihrer ehemaligen Schüler: “Das war eine Top-Lehrerin. Und sie hat immer zu uns Schülern gehalten.”

Ja, das ist wahr. Und wir Lehrkräfte mussten uns von einer lieben und offenen Kollegin verabschieden. We’ll keep in touch!

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.