1. mig-2008

Management Information Game 2008

 

Management-Information-Game 2008

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Management-Information-Games 2008 am EMA präsentierten am Donnerstag, den 03.04.08 ihre Produktentwicklungen. Auf dem Gebiet innovativer multifunktionaler Schreibgeräte wollten sie die kritischen „Einkäufer“ für ihre Produkte begeistern.
Spielleiter, Ausbildungsleiter von KME, Fachreferenten, Schulleitung, Klassenlehrer und Elternvertreter bildeten ein kritisches „Einkaufs“-Publikum und wurden so Teil des Spiels und der Präsentation. Das Bauchkribbeln war einigen „Jung-Managern“ schon anzusehen. Mit kritischen Fragen zu Produkten und Kalkulation brachte das Publikum die Produktentwickler der Zukunft dann auch ganz schön ins Schwitzen. Da galt es schnell zu antworten und unternehmerisch zu denken.
Insbesondere der Gruppe „Slift Electronics“ mit ihrem neuartigen Schreibgerät „PenTouch“ gelang es zu überzeugen. Aber auch die anderen beiden Unternehmen „Golden Tronics“ und „International Pen Designer“ konnten mit neuartigen Konzepten für den Füllhalter der Zukunft beim kritischen Publikum punkten.
Wie die gesamte Spielwoche fand auch diese Produkt-Präsentation in den Räumlichkeiten der KME AG statt. Vom Industriellen Arbeitgeberverband (IAV) Osnabrück-Emsland konnte KME als Partner für das EMA gewonnen werden. Für die Koordination hier zunächst Dank an Frau Stöhr (IAV Osnabrück-Emsland),Herrn Lücke (KME), Herrn Kerl (Spielleitung) und Herrn Jonas (EMA) für die Koordination und Organisation.

S. Lücking

Foto: EMA

 

Foto: EMA
Menü