1. schach-2005

Schach am EMA 2005

Ergebnis der Kreismeisterschaft im Schulschach (Klasse 5/6): Von über 100 Schülerinnen und Schülern errang Dan Gluskin aus der Klasse 5b den 2. Platz in der Einzelwertung.

Die Jungenmannschaft in der Besetzung Tim Mosel 6c, Dan Gluskin 5b, Dennis Manke 6b, Lennart Völler 6a und Eduard Ulrich 5b erreichte von 23 teilnehmenden Mannschaften den 8. Platz.
Eine bessere Plazierung wurde im Spiel gegen die Mannschaft Caro I vergeben, bei dem man in drei Partien klar in Führung lag und nur eine gewinnen konnte.
Die Mädchenmannschaft spielte in der folgenden Besetzung:
Theresa Hegge 6a, Sehriban Taskan 5a, Daniela Obermeyer 5a, Maresa Emons 5a und Friedericke Paeth 5a.
Obwohl die Spielerinnen erst seit kurzem Schach spielen können bzw. kurzfristig eingesprungen sind, konnten einige Parteien gewonnen werden. Insgesamt kam man aber mit 3 Punkten auf den 23. Platz.

Menü