1. schach-2008

Schach am EMA 2008

Ergebnis im Schulschachwettbewerb 2008

Wettkampfgruppe WK M3

EMA: Karen Masch, Ina Bovenschulte, Sarah Nowitzki und Nicole Catapano

 

1. HRS Hagen

2. EMA- Gymnasium

3. Gymnasium Oesede

4. Ratsgymnasium Osnabrück

5. RS Ostercappeln

 

Wettkampfgruppe: WK 3

EMA 1: Jan Quatmann, Dan Gluskin,
Patrick Ziembicki und Marcel Beyer

EMA 2: Artem Klevansky, Kevin Scott,
Eduard Ulrich und Matthias Rölker

 

1. HRS Hagen

2. Gymnasium Bad Essen 1

3. EMA- Gymnasium 1

4. Gymnasium Bersenbrück

5. EMA- Gymnasium 2

6. Gymnasium Bad Essen 2

7. Gymnasium Oesede

8. Ratsgymnasium Osnabrück 1

9. HRS Hasbergen

10. Ratsgymnasium Osnabrück 2

Fotos: EMA

Eine Maschine gewinnt das Schachturnier der Meister am EMA

Mit insgesamt 37 Spielerinnen startete am 7. Januar das 3. Schachturnier der Meister. Zur Verstärkung des Feldes waren 2 Schüler der Käthe-Kollwitz-Schule und 3 Schüler der Heilig-Geist-Grundschule angereist, die vom stellvertretenden Schulleiter Herrn Schröder besonders herzlich begrüßt wurden. Da eine ungerade Anzahl von Teilnehmern anwesend war, kam ein Notebook mit dem Schachprogramm Chessica zum Einsatz.
Und was keiner erwartet hatte, trat ein:
Chessica war auch für die besten Schülerinnen und Schüler an diesem Nachmittag nicht zu schlagen und gewann damit die Konkurrenz.
Es folgten auf den weiteren Plätzen:
2. Jan Quatmann 9a
3. Lennard Pape (Käthe-Kollwitz-Schule)
4. Metin Karabaczak 9b
5. Dan Gluskin 9b
Da aber fast alle Spielerinnen und Spieler des Turniers das EMA-Gymnasium bei den Niedersächsischen Schulschach-Mannschaftswettkämpfen vertreten werden, war es für alle ein wichtiger Trainingsnachmittag, dessen Ergebnis im Wesentlichen die Mannschaftsaufstellungen beeinflussen wird.

Die Wettkämpfe für die Schulen im Bezirk Osnabrück finden am 24. und 29. Januar statt.
Wir wünschen allen Teilnehmern dabei viel Erfolg.

 

Menü