1. theater-ag-2018

Theater-AG 2018

Am 12. Dezember sorgten fast drei Dutzend Schülerinnen und Schüler aus den WPK*-Kursen Musik, Theater und der Theater-AG für ein erstes Aufblitzen weihnachtlicher Stimmung. Die mutigen Moderatoren Gian, Klea und Adina führten nach einer rhythmischen Performance zum Thema Zeit der „WPK-Kids feat. Weihnachtsmann Robert“ durch ein kurzweiliges Programm.

Im voll besetzten Musiksaal trällerten die „Zuckersüßen Zuckerstangen“ und die „Weihnachtlichen Weihnachtswichtel“ altbekannte Weihnachtslieder in Rap-Version und Rudolph musste sich mit seinen anstrengenden Dates Maria und Samantha herumschlagen. Ein Höhepunkt des Programmpunktes „TV-Show“ waren dann sicherlich Luna Berlings Kate-Winslet-Titanic-Szene und Kleas Bollywood-Nummer. Frau Wielage und Frau Gutzmann verteilten sichtlich gut gelaunt zum Schluss – nach zwei Aufführungen, nach denen alle auch etwas erschöpft waren – unzählige Schoko-Nikoläuse an die stolzen jungen Akteure und hübsche Blumensträuße an die etwas älteren Verantwortlichen für das lebendige, etwas andere Event, Frau Willenbrock, Herrn Norda und Frau Sturm.

Wie sagte schon der gute alte Seneca? „Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.“ Bevor wir darüber allzusehr ins Grübeln kommen, lassen wir die Bilder sprechen 😉
Ein dickes Danke geht an den spontan tätigen Sportfotografen Uwe Gutzmann, aus dessen tollem Bilderstapel ich nun viele ausgewählt und noch etwas zurechtgeschnitten habe: Das war verdammt schwer, bei dem Licht, dem Reflektieren der Fensterwand und dem Gewusel auf der Bühne so schöne Fotos zu schießen!

M.S.

*  WPK: WahlPflichtKurs

 

weihnachtsimproshow-2018-06
weihnachtsimproshow-2018-32
weihnachtsimproshow-2018-15
weihnachtsimproshow-2018-31
Menü