Here we are now…- dürfen wir uns kurz vorstellen?

Ein neuer Kunstkurs auf erhöhtem Niveau (Q1) legt los und hat sich direkt auf Zeitdruck einstellen dürfen:
Die wilden Selbstportraits entstanden bei geschlossenen (!) Augen innerhalb von drei (!) Minuten und für die teils farbigen gegenseitigen Portraits hatten die 16 Schülerinnen und zwei Schüler dann immerhin schon sagenhafte zwölf Minuten Zeit. Gerne zeigen wir eine kleine Auswahl der Ergebnisse in zwei Collagen – und markieren damit unser neues Revier 😉
Das erste Thema gehört direkt zum großen Bereich „Das Bild des Menschen“ und mit gegenseitigen Portraits lernt der Kurs sich nun bei gebührendem Abstand kennen. Yoko Ono soll gesagt haben, dass Kunst „vielmehr ein Verb als ein Substantiv“ sei. In diesem Sinne legen wir also ohne Umschweife los, trauen uns, produzieren, zeichnen, konzeptionieren, malen, kritzeln, zerreißen, kleben, schneiden, formen… und präsentieren die Ergebnisse, aber auch Prozesse, dann gerne auch mal hier oder im Schulgebäude.

Maja Sturm

Vorheriger Beitrag
Schulrallye der 5. Klassen
Nächster Beitrag
Corona die Krone aufgesetzt auf den Kennenlerntagen der 5a
Menü