2.12.21 – Vorlesewettbewerb: Adil (6b) gewinnt!

Die Ziffern des Veranstaltungstages gaben es vor: Bei so versierten VorleserInnen wie Anouk Bojara (6a), Adil Redzović (6b) und Elaine Hundertmark (6c) konnte es einfach nur erste und zweite Plätze geben!

Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Wielage bekamen die je fünf ZuhörerInnen der sechsten Klassen ganz abwechslungsreiche Kost aus einer Jugendbuchreihe, einem Science-Fiction-Roman bis hin zu einem Klassiker Erich Kästners geboten. Hier war es unter den drei KlassensiegerInnen ein wirkliches Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch beim Fremdlesetext „Es ist ein Elch entsprungen“ konnte sich Adil eindeutig absetzen, wurde zum Sieger gekürt und wird unser EMA im Stadtentscheid ehrenvoll vertreten. So war es Frau Harig und Herrn Wagner als Lehrkräfte eine „Selbstverständlichkeit“ in der Jury zu sitzen. Als weitere kompetente Unterstützung aus dem Bibliotheksteam standen ihnen Frau Schomaker sowie Elyssa Dinkel (Jg. 11) und Matthes Bohnenkamp (Jg. 10) aus der Bibliotheks-AG zur Seite. Auch Jurymitglied Paula Lanver (Jg. 7) und Siegerin des letzten Schulentscheids bestätigte den nervösen Vortragenden, dass sie letztes Jahr auch „echt ziiiiiemlich aufgeregt“ gewesen sei. Die vorbereitenden Lehrkräfte Herr Stemme, Frau Sieverding und Frau Sandhaus (vielen Dank dafür!!) bekräftigten noch einmal, dass der traditionelle und jährlich stattfindende Vorlesewettbewerb wieder einmal eine gelungene Veranstaltung gewesen sei.

Sylke Wichmann

Vorheriger Beitrag
Advent am EMA – Verzauberte Fenster
Nächster Beitrag
Befreiung von der Präsenzpflicht vor den Weihnachtsferien möglich
Menü