Endlich wieder! – DFB-Sichtungsturnier der Elite- und Talentförderung Fußball in Bersenbrück

Gut, dass nach dem coronabedingten Ausfall des DFB-Sichtungsturniers in den vergangenen Jahren das Gymnasium Bersenbrück wieder zu diesem traditionellen Termin eingeladen hatte. Um so motivierter starteten je eine Mannschaft der Elite- und Talentförderung Fußball der Jahrgänge 5/6, um den Titel aus dem Jahr 2020 zu verteidigen. Dieses Vorhaben gelang jedoch nicht. Dennoch erzielte das Team der Eliteförderung punktgleich mit der verdienten Siegermannschaft vom GSG einen guten zweiten Platz. Ein Tor fehlte am Ende zum Turniersieg. Die Mannschaft der Talentförderung wurde Vierter. Angesichts der Tatsache, dass der Kader dieser Mannschaft fast ausschließlich aus dem fünften Jahrgang bestand, ist diesem Abschneiden ebenfalls Respekt zu zollen. Die Teams wurden betreut von Sven Heine (OBS), Roland Wagner (EMA) und Wolfgang Stahmeier (ESF).

Ein Blick voraus: Ab Mai werden turnusgemäß die Kreiswettbewerbe von „Jugend trainiert für Olympia“ ausgespielt. Hier sind erneut spannende Spiele zu erwarten. EMA und OBS haben in allen Wettkampfklassen Mannschaften gemeldet, sowohl im Jungen- als auch im Mädchenbereich.

Vorheriger Beitrag
Trixitt-Sportfest bewegt und begeistert das EMA
Nächster Beitrag
Baumsensorik am Schulzentrum Sonnenhügel
Menü